Challenge League: Heimsiege für Schaffhausen und Vaduz
Gelungene Premiere für Martin Andermatt als Trainer des FC Schaffhausen: Gegen den FC Thun feiert er in der Challenge League einen 2:1-Heimerfolg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen gewinnt beim Einstand von Trainer Martin Andermatt.
- Nach 0:1-Rückstand schlägt der FCS den FC Thun noch mit 2:1.
- Der FC Vaduz fügt Challenge-League-Leader Winterthur die erste Niederlage zu.
Der FC Schaffhausen feiert beim Einstand von Trainer Martin Andermatt den zweiten Saisonsieg in der Challenge League. Nach 0:1-Rückstand gewinnt der Ex-Club von Nati-Trainer Murat Yakin gegen den FC Thun noch mit 2:1.
Saleh Chihadeh hatte die Gäste in Schaffhausen nach nur elf Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Die Freude bei den Berner Oberländern währte aber nur kurz. Praktisch im Gegenstoss bescherte Danilo Del Toro den Hausherren den Ausgleich.
Die Gäste hatten danach zwar mehr vom Spiel, konnten sich offensiv aber nicht in Szene setzen. Im zweiten Durchgang kam dafür der FCS besser in die Partie und belohnte sich. Ivan Prtajin stellte eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:1 – zugleich der Endstand.
Winterthur verliert Spitzenkampf der Challenge League
Zeitgleich feierte auch der Super-League-Absteiger Vaduz einen 2:0-Heimerfolg im Spitzenkampf gegen den FC Winterthur. Milan Gajic und Nico Hug sorgten noch im ersten Durchgang für die entscheidenden Treffer.
Die Liechtensteiner bescheren den Gästen die erste Saisonniederlage und rücken bis auf einen Punkt heran. Xamax könnte am Sonntag mit einem Sieg bei Stade Lausanne-Ouchy die Tabellenspitze übernehmen.