Champions League: YB bei der Abreise zu Juventus Turin

Philipp Kobel
Philipp Kobel

Gürbetal,

YB trifft am Dienstag im zweiten Champions League Gruppenspiel auswärts auf Juventus Turin. Christian Fassnacht freut sich riesig – obwohl Ronaldo fehlen wird.

00:00 / 00:00

Champions League: Christian Fassnacht über das kommende Spiel gegen Juventus. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft am Dienstag (18.55 Uhr) in der Champions League auswärts auf Juventus Turin.
  • Heute reist der YB-Tross ab dem Flughafen Bern-Belp nach Italien.

In der heimischen Liga dominieren die Berner Young Boys nach Belieben. Aus neun Spielen resultieren ebenso viele Siege. Nun geht es wieder aufs europäische Parkett. In der Champions Legaue trifft die Mannschaft von Trainer Gerry Seoane am Dienstag (18.55 Uhr) im zweiten Spiel der Gruppenphase auswärts auf Juventus Turin.

Die Premiere in der Königsklasse vor zwei Wochen ging gegen Manchester United mit 0:3 verloren, wobei Christian Fassnacht anmerkt, dass das Resultat damals aus seiner Sicht zu hoch ausfiel. Der Mittelfeldspieler freut sich vor dem Abflug nach Turin riesig auf die erste Champions-League-Auswärtsreise. «Man lernt jeden im Team nochmals besser kennen. Es ist wie eine Art Schulreise.»

00:00 / 00:00

Ganzes Interview mit Christian Fassnacht. - Nau

Juventus Turin dominiert die italienische Serie A in ähnlichem Masse wie YB die Super League. Zudem ist die «alte Dame» international extrem erfahren. Die Berner sind krasser Aussenseiter. Fassnacht zum YB-Matchplan: «Wir müssen versuchen, möglichst lange kein Tor zu erhalten. Offensiv haben wir die Qualität, um die eine oder andere Aktion erfolgreich zu Ende zu bringen.»

Der grosse Abwesende beim morgigen Spiel wird Cristiano Ronaldo sein. Der portugiesische Superstar in den Reihen der Turiner fehlt gesperrt. Für Christian Fassnacht nicht unbedingt ein Vorteil: «Wenn Ronaldo fehlt, kommt einfach der nächste Topstar rein. Ohne ihn hat Juve ein besseres Teamgefüge, will mehr kombinieren – und der Fokus liegt nicht nur auf ihm.»

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen