Chelsea fordert von Bayern 40 Millionen für Callum Hudson-Odoi

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Deutschland,

Das Interesse des FC Bayern an Callum Hudson-Odoi ist längst kein Geheimnis mehr. Für einen Transfer müssten die Münchner aber tief in die Tasche greifen.

Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi hat derzeit wenig zu bejubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea fordert von Bayern München rund 40 Millionen Euro für Callum Hudson-Odoi.
  • Bisher lag das Angebot des FC Bayern bei etwa 22 Millionen Euro.

Der deutsche Fussball-Rekordmeister Bayern München müsste für eine Verpflichtung des englischen U19-Nationalspielers Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea offenbar sehr tief in die Tasche greifen. Wie Sky Sports UK an Neujahr berichtete, fordern die Blues umgerechnet rund 40 Millionen Euro (etwa 45,5 Millionen Franken) Ablöse für den 18 Jahre alten Flügelstürmer. Der FC Bayern soll laut dem TV-Sender zuletzt etwa 22 Millionen (etwa 25 Millionen Franken) geboten haben.

Der teuerste Teenager der Bundesliga-Geschichte ist bislang Renato Sanches. Den damals 18-jährigen Portugiesen verpflichteten die Bayern im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro (etwa 39,8 Millionen Franken).

Callum Hudson-Odoi, 2017 an der Seite des Dortmunder Shootingstars Jadon Sancho U17-Weltmeister, besitzt bei Chelsea einen Vertrag bis 2020. In der laufenden Saison kam er in der Premier League lediglich 42 Minuten zum Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Lucas Hernández  gestikuliert mit den Armen.
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

de
13 Interaktionen