Christian Pulisic wird von Chelsea, Liverpool und Tottenham gejagt

Offline
Offline

Deutschland,

Christian Pulisic steht beim BVB zunehmend auf dem Abstellgleis. Von einem baldigen Transfer will er nichts wissen, doch das Interesse an ihm besteht.

Christian Pulisic (rechts, Borussia Dortmund) umkurvt Steven Zuber (Hoffenheim).
Christian Pulisic (rechts, Borussia Dortmund) umkurvt Steven Zuber (Hoffenheim). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Pulisic verlor seinen Stammplatz beim BVB an Jadon Sancho.
  • In der Premier League sollen mehrere Vereine an ihm interessiert sein.
  • Erster Anwärter auf einen Transfer ist der FC Chelsea.

Seine Saison verläuft bisher miserabel. Christian Pulisic, der amerikanische Youngster von Borussia Dortmund, wird seit Anfang Saison von Verletzungssorgen geplagt. Normalerweise ist der erst 20-Jährige Stammspieler, doch in der Saison 2018/19 bringt er es bisher erst auf zwei Startelf-Aufgebote. 

Sein zweites Problem: Jadon Sancho. Der Engländer ist nochmal zwei Jahre jünger als Christian Pulisic, hat aber beim BVB eingeschlagen. Der 18-Jährige ist eigentlich linker Flügel, wird aber derzeit vornehmlich auf rechts eingesetzt – dort wo normalerweise Christian Pulisic spielen würde. 

Da werden beim US-Ausnahmetalent Wechselgelüste wach. Wie der «Guardian» berichtet, sagte Pulisic, dass er sich einen Wechsel auf die Insel vorstellen könnte. «England, die Premier League, ist eine Liga, von der viele Kinder träumen. Es gibt keinen Grund, warum ich nicht irgendwann mal da spielen werde», sagt der 20-Jährige.

Chelsea in der Pole-Position

Während Pulisic selber abwiegelt, sollen aber bereits mehrere Premier-League-Vereine am Youngster dran sein. Liverpool und Tottenham gehören dazu, aber Chelsea soll sich derzeit in der Pole-Position befinden. Für den Londoner Traditionsklub wäre eine Verpflichtung, abgesehen von sportlichen Gründen, auch marketingtechnisch interessant. Die USA ist ein grosser, noch vergleichsweise wenig erschlossener Markt.

Ein allfälliger Transfer dürfte wenn dann im Sommer 2019 über die Bühne gehen. Pulisics Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2020.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen