Clásico findet ohne Lionel Messi statt

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Spanien,

Bittere News für Barça: Lionel Messi erleidet einen Bruch im Arm und muss rund drei Wochen pausieren. Damit verpasst er unter anderem den wichtigen Clásico.

Lionel Messi läuft mit einbandagiertem Arm und schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz.
Lionel Messi läuft mit einbandagiertem Arm und schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen einer Fraktur im Arm muss Lionel Messi etwa drei Wochen pausieren.
  • Damit verpasst er ausgerechnet den ersten Clásico der Saison.
  • Barcelona vs Real Madrid am Sonntag um 16.15 Uhr.

Am Samstag im Spitzenspiel gegen Sevilla deutet alles auf eine weitere Messi-Show hin. Der Barça-Kapitän bereitet nach zwei Minuten das 1:0 durch Coutinho vor. Zehn Minuten später trifft der Argentinier selbst – die Fans im Camp Nou sind begeistert. Doch dann der Schock: Messi fällt mit vollem Gewicht auf den Arm. Diagnose: Armbruch und rund drei Wochen Pause! 

Gerade jetzt ist das besonders bitter. Einerseits ist der 31-Jährige in Form, kommt in den letzten sieben Spielen auf acht Tore und drei Assists. Andererseits empfängt Barcelona am Sonntag (16.15) Real Madrid zum Clásico . Die Madrilenen befinden sich in einer schweren Krise: Am Wochenende trafen die Königlichen nach 481 torlosen Minuten endlich einmal wieder, verloren aber dennoch das dritte Spiel in Serie.

Wer gewinnt den Classico?

Ein so angeschlagenes Real hat Barça selten angetroffen. Mit einem Sieg könnte der Titelverteidiger den grossen Konkurrenten bereits auf sieben Punkte distanzieren. Nun muss der Verein dies ohne seinen grossen Superstar und Anführer bewerkstelligen. Zugleich dürfte das ein Lichtschimmer für die verunsicherten Real-Spieler sein.

Spitzenkampf in der Champions League

Messi verpasst zudem die zwei Spitzenspiele in der Champions League gegen Inter Mailand – beide Teams stehen mit sechs Punkten an der Spitze der Gruppe B und treffen bereits am Mittwoch (21.00) aufeinander. Für die Barça-Spieler ist es die Gelegenheit, zu zeigen, dass sie es auch ohne den Argentinier können.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in Sport

a
2 Interaktionen

Mehr aus Spanien