CONCACAF Gold Cup: Mexiko schlägt USA im Finale
Die mexikanische Fussball-Nationalmannschaft hat zum achten Mal das den CONCACAF Gold Cup gewonnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mexikos Nati gewinnt gegen die USA.
- Im Kontinentalwettbewerb siegen sie gegen die US-Amerikaner knapp mit 1:0.
Die mexikanische Fussball-Nationalmannschaft hat zum achten Mal den CONCACAF Gold Cup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gerardo «Tata» Martino gewann das Finalspiel beim Kontinentalwettbewerb gegen die USA knapp 1:0 (0:0).
Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Mexikos Jonathan dos Santos in der 73. Minute für den entscheidenden Treffer im Spiel. Für Mexiko war es der erste Gold-Cup-Titelgewinn seit 2015 und der achte insgesamt.
¡Golazo de Jonathan Dos Santos! Impresionante jugada de México, asistencia de taco de Raúl Jiménez y Dos Santos la clavó en el ángulo.#MEXvUSA #GoldCupFinal #GoldCup2019 #ThisIsOurs #EstoEsNuestro pic.twitter.com/Y8VAAygTy7
— Gold Cup (@GoldCup) July 8, 2019
Das Endspiel zwischen den beiden Topfavoriten wurde vor 62.493 Zuschauern im Soldier Field in Chicago ausgetragen. Für das US-Team um Jungstar Christian Pulisic war es die fünfte Niederlage im sechsten Gold-Cup-Finale gegen Mexiko. Der einzige Sieg stammt aus dem Jahr 2007.
Raul Jimenez ist bester Spieler des CONCACAF Gold Cup gewählt
Zum besten Spieler des wurde der Mexikaner Raul Jimenez gewählt. Der Stürmer der Wolverhampton Wanderers aus der Premier League erzielte fünf Tore im Turnier. Im Final steuerte er den Assist zum einzigen Tor bei.