Cristiano Ronaldo ohne Tor: Juventus gewinnt knapp 3:2

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Juve gewinnt zum Auftakt der Serie A mit Mühe bei Chievo Verona. CR7 ist noch nicht in Italien angekommen.

Cristiano Ronaldo bei seinem ersten Pflicht-Spiel mit seinem neuen Club Juventus Turin.
Cristiano Ronaldo bei seinem ersten Pflicht-Spiel mit seinem neuen Club Juventus Turin. - AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Tor für Cristiano Ronaldo beim Auftakt der Serie A.
  • Juventus gewinnt bei Chievo Verona 3:2.

Das erste Tor der neuen Serie A-Saison fällt schon nach drei Minuten. Und es ist nicht Cristiano Ronaldo, der es erzielt. Sami Khedira bringt Favorit Juventus bie Chievo Verona schon früh in Führung. nach 18 Minuten wäre CR7 beinahe zu seinem ersten Tor in der italienischen Liga gekommen, sein Schuss streifte knapp am Tor vorbei. Doch der Underdog kommt zurück. In der 38. Minute gleicht Chievo durch Stepinski aus.

Nach der Pause geht Chievo überraschend in Führung. Giaccherini versenkt einen Penalty souverän. Ronaldo kann dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken, ist eher blass. Nach einer Stunde setzt CR7 zu einem gefährlichen Kopfball an und fünf Minuten später prüft er Chievo-Keeper Sorrentino mit einem fulminanten Weitschuss. Eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Bonucci nach einem Eckball der Ausgleich. Ausgerechnet Bonucci, der nach seinem «Ausflug» zum Rivalen Milan zu Juve zurückkehrte und nicht gerade freundlich empfangen wurde.

In der Schlussphase wurde erst der vermeintliche Juventus-Siegestreffer durch den Video-Schiedsrichter zu Recht aberkannt. Doch nur wenig später gelingt Bernardeschi doch noch das entscheidende 3:2. Juventus gewinnt im ersten Spiel mit Ronaldo knapp mit 3:2 – der Superstar selbst konnte dagegen keine Akzente setzen. Noch nicht.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
3 Interaktionen
1 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen