Cristiano Ronaldo sieht Rot bei Champions-League-Premiere für Juve
Juve-Superstar Cristiano Ronaldo wird beim Sieg von Juve gegen Valencia vom Platz gestellt. Das heisst: Anfangs Oktober gegen YB ist er gesperrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo fliegt bei seinem ersten Champions-League-Einsatz für Juve vom Platz.
- Er wird deshalb für das nächste Spiel – gegen YB – wohl gesperrt sein.
Weltfussballer Cristiano Ronaldo sieht bei seinem ersten Champions-League-Einsatz für Juventus Turin die Rote Karte. In der Partie gegen den FC Valencia musste der portugiesische Superstar am Mittwochabend nach 29 Minuten wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz.
Nach einem Laufduell hatte Ronaldo im Strafraum der Spanier dem gegnerischen Abwehrspieler Jeison Murillo kurz in die Haare gegriffen. Es kam zu einer Rudelbildung, der Schiedsrichter entschied nach Rücksprache mit dem Torrichter auf Rot – eine harte Entscheidung. Juve setzte sich trotz dem frühen Platzverweis mit 2:0 (1:0) durch. Die Treffer erzielte Miralem Pjanic (45. und 51. Minute) jeweils per Foulelfmeter.
Ronaldo gegen YB nicht dabei
Der Platzverweis von Ronaldo bedeutet: Im nächsten Champions-League-Spiel wird der Portugiese nicht für Juve auflaufen können. Das dürfte YB freuen. Denn am 2. Oktober werden die Berner nach Turin zu ihrem nächsten Einsatz reisen.