Cristiano Ronaldo und Real Madrid bezwingen den PSG
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid feiert gegen PSG einen 3:1 Heimsieg.
- Die Madrilenen drehen dabei einen 0:1-Rückstand.
- Cristiano Ronaldo schiesst zwei der drei Treffer.
Das lang erwartete Duell zwischen den beiden Star-Ensembles bietet in der ersten Halbzeit einiges. Die ersten beiden Grosschancen im Spiel hat Cristiano Ronaldo. Zunächst schiesst er nach 25 Minuten einen Freistoss aus 20 Metern über die Latte, anschliessend scheitert er alleine vor dem gegnerischen Goalie. Die Quittung folgt prompt. Adrien Rabiot netzt nach einem Abwehrversuch der Madrider Verteidigung in der 33. Minute ein. Keine fünf Minuten später erhöht Edison Cavani beinahe auf 2:0. Kurz vor der Pause gibt es jedoch einen Penalty für Real: CR7 versenkt souverän.
Meilenstein für Ronaldo
Bereits drei Minuten nach der Pause scheitert Kylian Mbappe aus aussichtsreicher Position an Keylor Navas. Danach bleiben Grosschancen lange Zeit aus. Erst in der 75. Minute wird es wieder heiss vor dem Real-Tor. Dani Alves kommt jedoch zu spät. Und dann ist es doch Real, das zuschlägt: Nach einer Hereingabe von links trifft Ronaldo in der 83. Minute etwas glücklich mit dem Oberschenkel zum 2:1. Drei Minuten später erhöht Marcelo nach einer erneuten Hereingabe von links auf 3:1.
Damit verschafft sich Real eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Rückspiel in Paris. Ronaldo hat beim Sieg einen weiteren Meilenstein erreicht. Als erster Spieler überhaupt hat er 100 Champions-League-Tore für einen Verein erzielt. Nun steht er bei 101 Treffern für die Königlichen. CR7 entscheidet damit das Duell der Superstars mit Neymar ganz klar für sich.
Im zweiten Spiel gewinnt Liverpool gegen Porto auswärts mit 5:0.
Das Rückspiel findet am 6. März (20:45) in Paris statt.