Der FC Bayern München holt sich zum 19. Mal den DFB-Pokal
Der FC Bayern München gewinnt das DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig mit 3:0 und sichert sich den Titel zum 19. Mal.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern München holen sich gegen RB Leipzig den 19. Pokalsieg.
- Robert Lewandowski und Kingsley Coman sorgen für die Bayern-Tore.
Im Olympiastadion in Berlin kämpfen RB Leipzig und Bayern München um den DFB-Pokal.
Die Leipziger machen zu Beginn viel Druck und sorgen für Unruhe in der Bayern-Defensive. Nach einer Ecke in der 10. Minute wehrt Bayern-Torwart Manuel Neuer einen Poulsen-Kopfball an die Querlatte.
In der 29. Minute bringt Robert Lewandowski die Bayern dann in Führung. Der Torschützenkönig der Bundesliga verwertet eine Flanke von David Alaba mit dem Kopf. Der Treffer leitet die Partie in eine neue Bahn und Bayern kann der Favoritenrolle gerecht werden.
Druckphase von Bayern München vor der Pause
In der 42. Minute rettet Konaté auf der Linie, nachdem Kingsley Coman bereits Torhüter Gulácsi umkurvte. Die Leipziger müssen vor der Pause einer intensiven Bayern-Druckphase entgegenhalten, kommen aber ohne zweiten Gegentreffer davon.
RB Leipzig kommt gut aus der Kabine und erspielt sich einige gute Chancen auf den Ausgleich. In der 48. Minute läuft Emil Forsberg allein auf das Tor von Bayern München. Manuel Neuer macht sich gross und hält die Bayern-Führung mirakulös fest.
Coman und Lewandowski machen alles klar
Es entwickelt sich eine ausgesprochen attraktive Partie im Olympiastadion mit Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute baut der vorher gescheiterte Kingsley Coman die Führung aus. Mit einer sehenswerten Ballannahme ebnet er sich den Weg auf das gegnerische Tor und haut das Leder stramm ins Netz.
Fünf Minuten vor Schluss erzielt Robert Lewandowski seinen zweiten persönlichen Treffer des Abends und macht den Deckel drauf. Nach 94 Minuten ist es dann soweit: Schiedsrichter Tobias Stieler pfeift die Partie ab und Bayern München feiert den Titel.