Der FC Schaffhausen setzt jetzt auf Ayurveda
Der FC Schaffhausen will in der Challenge League jetzt mit ayurvedischen Wirkstoffen und einem Mann mehr auf der Brust angreifen. Nur: Wer ist der Mann genau?
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen trägt in der neuen Saison den zwölften Mann auf der Brust.
- Das hat es mit dem neuen Hauptsponsor auf sich.
Der FC Schaffhausen ist im Hinblick auf die neue Saison bereits sehr aktiv gewesen. Inklusive Leihen konnte man acht Spieler verpflichten. Und die Ostschweizer fanden auch einen neuen Hauptsponsor.
Künftig spielt der FCS mit einem Mann mehr auf dem Platz. Beim abgebildeten Männergesicht handelt es sich um den Energydrink-Hersteller «Ge-man». Die Ernaled AG verschwindet von der Brust.
CEO Jimmy Berisha: «Es ist ein organisches, erfrischendes und damit sehr gesundes Getränk. Es beinhaltet zudem ayurvedische Wirkstoffe. Der zwölfte Mann bleibt aber unser treuster Fan. Dafür verleiht der ‹Ge-man› den Spielern zwar keine Flügel, hoffentlich jedoch mehr Power.»
Der FC Schaffhausen schloss die letzte Saison in der Challenge League auf dem neunten Platz ab. Gelingt nun der Sprung nach vorne?