Der FC St. Gallen liebäugelt offenbar mit Costanzo-Verpflichtung
Mit Tranquillo Barnetta hat beim FC St. Gallen eine Clublegende seine Karriere beendet. Nun könnte Moreno Costanzo zu den Espen zurückkehren.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St. Gallen hält Ausschau nach einem Ersatz für Barnetta.
- Kommt Costanzo zurück in die Ostschweiz?
Mit der abgelaufenen Saison hat Tranquillo Barnetta (34) seine Aktivkarriere beendet. Ein emotionaler und eindrücklicher Abschied: In seinen letzten sechs Spielen verbuchte er vier Tore. Der FC St. Gallen ist nun auf der Suche nach einem angemessen Ersatz für die Clublegende, die 119-mal das Dress der Espen getragen hat.
Offenbar spielt man mit dem Gedanken, Moreno Costanzo (31) aus Thun zu verpflichten. Die siebenfache Schweizer Internationale würde perfekt ins Bild passen. Er ist gebürtiger Ostschweizer und hat eine FCSG-Vergangenheit.
Nachdem er zuerst mehrheitlich in der U21 zum Einsatz kam, schaffte er es später in die erste Mannschaft. In der Saison 2009/10 absolvierte er 33 Super-League-Einsätze und schoss eindrückliche 14 Treffer. Es bleibt bis heute seine erfolgreichste Spielzeit, was die Torbeteiligungen betrifft.
Die kommenden Wochen werden zeigen, wie konkret diese Überlegungen werden. Klar: Ein 1:1-Ersatz ist Mo nicht – aber als Ostschweizer wäre er wohl auch für die Fans eine gute Wahl.