Der FC St.Gallen braucht am Sonntag die Unterstützung der Fans
Nicolas Lüchinger, Verteidiger des FC St.Gallen, hofft am Sonntag auf ein volles Stadion. Die letzten fünf Spiele gegen Luzern gingen nämlich alle verloren.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen will gegen den FC Luzern endlich wieder mal gewinnen.
- Aussenverteidiger Nicolas Lüchinger weiss auch wie: mit der Unterstützung der Fans.
- Gewinnen die St.Galler, beenden sie eine Durststrecke von 2 Jahren ohne Sieg über Luzern.
Der FC St.Gallen trifft am Sonntag zu Hause auf den FC Luzern. Für die Innerschweizer verlief der Saisonstart bisher verhalten, von vier Spielen verloren die Luzerner deren drei, nur gegen den FC Lugano gewann man. Nun dürfen sich die Leuchtenstädter aber freuen: gegen den FCSG laufen sie regelmässig zur Höchstform auf. Fünf Siege in Serie reihte der FC Luzern aneinander. Die letzte Niederlage war gar vor zwei Jahren.

Endlich mal gegen den FC Luzern gewinnen
Am 28. August 2016 holten die Espen letztmals einen Dreier gegen den FC Luzern. Seitdem holten die Leuchten in 7 Spielen 19 von 21 Punkten gegen den FCSG. 17 Tore schossen sie, mussten dabei aber nur deren 4 zulassen. Der FC Luzern ist das Kryptonit des FC St.Gallen. Der wiedergenesene Nicolas Lüchinger wünscht sich darum die Unterstützung der Fans für das Heimspiel vom Sonntag. Im vereinseigenen YouTube-Channel: «Ich hoffe, das Stadion wird voll sein, dass wir wirklich endlich mal gegen diese Luzerner gewinnen können. Das wäre wichtig für den Verlauf der Meisterschaft.»
Die St.Galler möchten natürlich so weitermachen, wie sie die Saison begonnen haben. Momentan stehen die Grünweissen hinter YB und dem FC Basel auf dem dritten Tabellenrang.