Der schlechteste Penalty aller Zeiten?
Im Championship-Spiel gegen West Bromwich Albion tritt Swansea-Spieler Bersant Celina einen Penalty, den er so schnell nicht vergisst.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Championship-Spiel gegen West Bromwich Albion erhält Swansea einen Penalty.
- Diesen «schiesst» sich Bersant Celina ans sein Standbein.
Swansea läuft es in der ersten Saison nach dem Abstieg aus der Premier League nicht wunschgemäss. Die Waliser dümpeln derzeit im Mittelfeld der Championship, der zweithöchsten englischen Liga, herum. Passend dazu läuft beim gestrigen Auswärtsspiel gegen Aufstiegskandidat West Bromwich Albion so ziemlich alles schief.
Der walisische Club liegt bereits nach 19 Minuten mit 0:1 zurück. Doch kurz vor der Pause kriegt Swansea einen Elfmeter. Was danach folgt, ist eine Slapstick-Einlage vom Allerfeinsten.
Celina’s penalty for Swansea 😳 pic.twitter.com/VH7HeXAhAV
— Jamie Plummer (@Jampa9) March 13, 2019
Bersant Celina tritt selbstbewusst an und trifft. Jedoch nicht das Tor, sondern sein eigenes Standbein! Der Ball kullert keine drei Meter weit auf die rechte Seite. Celina möchte am liebsten im Boden versinken und dürfte diese Szene nicht so schnell vergessen.
Damit bewirbt sich der Versuch des 22-Jährigen für den schlechtesten Penalty aller Zeiten. Doch die Konkurrenz ist gross.
Zu den Favoriten zählt etwa Robert Pires' Elfmeter für Arsenal (2005) Borja Mayorals Versuch (2014) für Real Madrids Juniorenteam. Übrigens: Swansea verliert das Spiel am Ende mit 0:3.