Deutschland macht in der Fünfjahreswertung Boden auf Italien gut
In der Fussball-Fünfjahreswertung liegt Deutschland mit insgesamt 65,355 Punkten nach wie vor auf Rang vier, die italienischen Teams haben 69,725 Zähler.
Das Wichtigste in Kürze
- Spanien liegt in der Fünfjahreswertung mit 92,855 Punkten auf dem ersten Platz.
- Dahinter folgen England, Italien, Deutschland und Frankreich.
Die Fussball-Bundesliga hat in der Fünfjahreswertung der europäischen Vereinswettbewerbe nach vier Siegen in dieser Woche den Rückstand auf die drittplatzierten Italiener leicht verkürzt. Mit insgesamt 65,355 Punkten liegt Deutschland nach wie vor auf Rang vier, die Serie-A-Teams haben 69,725 Zähler. Damit beträgt der Rückstand der deutschen Teams noch 4,37 Punkte, nach dem dritten Spieltag waren es 4,655.
In der Champions League siegte der FC Bayern 2:0 gegen AEK Athen, der FC Schalke 04 setzte sich gegen Galatasaray Istanbul mit dem gleichen Ergebnis durch. In der Europa League gewannen Bayer Leverkusen (1:0 gegen den FC Zürich) und Eintracht Frankfurt (3:2 gegen Apollon Limassol). Bei den Italienern verlor Juventus Turin durch zwei späte Gegentore 1:2 gegen Manchester United.
Spitzenreiter der Fünfjahreswertung ist nach wie vor Spanien mit 92,855 Punkten vor England (70,320). Deutschlands Vorsprung auf die fünftplatzierten Franzosen beträgt 12,19 Zähler. In den Nationen auf den Plätzen eins bis vier qualifizieren sich vier Vereine direkt für die Champions League, die fünft- und sechstplatzierten Länder stellen nur noch zwei Teilnehmer direkt.