DFL-Supercup: BVB gewinnt gegen Bayern München mit 2:0
Lucien Favre gewinnt mit dem BVB den ersten Titel der Saison. Die Dortmunder bezwingen im DFL-Supercup Bayern München mit 2:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Der BVB sichert sich den ersten Pokal der Saison.
- Die Dortmunder setzen sich gegen Bayern im Supercup mit 2:0 durch.
- Paco Alcácer und Jadon Sancho sichern dem BVB den Sieg.
Der BVB gewinnt den ersten Titel der Saison. Das Team von Lucien Favre bezwingt im DFL-Supercup Bayern München mit 2:0.
Für die Tore sorgen Paco Alcácer in 48. und Jadon Sancho in der 69. Minute. Bei Dortmund stehen mit Marwin Hitz und Manuel Akanji zwei Schweizer auf dem Platz. Der von Bayern zu Dortmund gewechselte Mats Hummels dagegen verpasst die Partie verletzungsbedingt.
Alcácer und Sancho führen BVB zum Sieg
Nach einem 0:0 zur Pause wird der Torbann erst in der 48. Minute gebrochen. Stürmer Paco Alcácer trifft mit einem Schuss aus 17 Metern zur 1:0-Führung für den BVB. Mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Eck lässt der Spanier Manuel Neuer keine Chance.
Im Anschluss werden die Bayern besser und drücken auf den Ausgleich. Ab der 55. Minute pariert Marwin Hitz im Dortmunder Tor zuerst gegen Leon Goretzka, Kingsley Coman und macht in der 67. Minute ein Solo von Joshua Kimmich zu Nichte.
Dies rächt sich aus Sicht der Bayern. In der 69. Minute vollendet der BVB einen Bilderbuch-Konter zum 2:0. Jadon Sancho bezwingt Bayern-Goalie Manuel Neuer mit einem Schuss durch die Beine.
Es ist gleichzeitig die Entscheidung. Die Bayern sind im Anschluss zu keiner Reaktion mehr fähig.