Die Bayern brillieren unter Heynckes
Der FC Bayern München gewinnt unter Jupp Heynckes auch sein zweites Pflichtspiel und schlägt Celtic Glasgow klar 3:0. Auch PSG und Barcelona gewinnen ihre Spiele.
Das Wichtigste in Kürze
- FC Bayern schlägt Celtic Glasgow in Champions League 3:0.
- Der Einzug in das Achtelfinale der Champions League hat die Mannschaft damit wieder fest im Visier.
- Spektakel gibt es im Spiel zwischen Chelsea und der AS Roma.
Nach dem desaströsen 0:3 vor drei Wochen gegen Paris Saint-Germain, das Carlo Ancelotti den Trainerjob kostete, zeigt sich Bayern München im Spiel gegen Celtic Glasgow in alter Stärke.
Tatsächlich reissen die Bayern schon früh im Spiel das Zepter an sich. Man erkennt rasch: Die Mannschaft will im zweiten Pflichtspiel unter Jupp Heynckes den zweiten Sieg holen.
Bayern startet furios: In der 18. Minute netzt Thomas Müller zur 1:0-Führung ein. Und Celtic macht es den Bayern nach dem 1:0 weiterhin sehr leicht. Nach einer Coman-Flanke kann Josua Kimmich völlig unbedrängt zur 2:0-Pausenführung einnicken. Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Schotten ohne Chance und die Bayern machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Mats Hummels macht in der 51. Minute alles klar und trifft zum 3:0 Endstand.
Spektakel in London
Ein unfassbares Spiel an der Stamford Bridge zwischen Chelsea und der AS Roma. Nach einem 0:2-Rückstand kehrt die AS Roma das Spiel und geht 3:2 in Führung. Edin Dzeko trifft für Rom doppelt. Chelseas Eden Hazard bringt Chelsea aber fast unmittelbar nach der Führung von Rom wieder ins Spiel zurück und nickt zum 3:3 Endstand ein.
Die Resultate der Champions League Spiele vom 18.10.2017:
Qarabag FK 0-0 Atletico Madrid
Benfica Lissabon 0-1 Manchester United
ZSKA Moskau 0-2 FC Basel
RSC Anderlecht 0-4 Paris St. Germain
FC Bayern
München 3-0 Celtic Glasgow
FC Chelsea 3-3 AS Roma
FC
Barcelona 3-1 Olympiakos
Piräus
Juventus
Turin 2-1 Sporting Lissabon