Nicht nur die Quali-Partien zur Champions League sind ausgelost – auch der Weg in die Europa League wird konkret. Auf den FCB wartet ein prominenter Gast.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weg in die Europa League führt Basel zuerst nach Holland.
  • Setzt sich der FCB durch, könnte es zum Duell mit Diego Maradona kommen.
Ad

Heute wurden die Lostöpfe geschüttelt. Der Weg für YB in die Champions League führt entweder über Astana (KAZ) oder Zagreb (CRO). Auch die Gegner für die Schweizer Teilnehmer der Europa League sind bekannt.

Happige Brocken für Luzern

Auf den FC Luzern warten die Griechen von Olympiakos Piräus. Räumen die Innerschweizer diesen Brocken aus dem Weg, geht es gegen den Sieger des Duells Basaksehir (TUR) und Burnley (ENG)

«Traumlos» für den FCB?

Der FC Basel trifft auf Vitesse Arnheim. Sollten die Bebbi die Holländer bezwingen, könnte ganz hoher Fussball-Besuch warten: Im Parallel-Duell trifft Apollon Limassol (ZYP) auf Dinamo Brest aus Weissrussland.

Dinamo Brest? Genau: Dort herrscht seit diesem Sommer Fussballgott Diego Maradona! Die argentinische «Hand Gottes» ist gleichzeitig Präsident und Trainer – und wurde bei seiner Vorstellung in einem Panzerwagen durchs Stadion gefahren.

Setzen sich also sowohl der FCB wie auch die Weissrussen durch, weht Ende August ein Hauch von Weltklasse durch den St. Jakob-Park. Auch ohne Champions League.

Diego Maradona lässt sich feiern.
Diego Maradona lässt sich feiern. - Keystone
Diego Maradona wird in Brest (BLR) im Monstertruck vorgestellt.
Diego Maradona wird in Brest (BLR) im Monstertruck vorgestellt. - Facebook
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC LuzernFC BaselBSC Young BoysDiego MaradonaEuropa LeagueOlympiakos Piräus