Diego Maradona ist nach Magen Operation zurück in Mexiko
Nach seiner Magen-OP in Argentinien ist Diego Maradona zu seinem Club Dorados de Sinaloa in Mexiko zurückgekehrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Diego Maradona hat das Traineramt beim Club Dorados de Sinaloa wieder aufgenommen.
- Der Argentinier wurde vor Kurzem am Magen operiert.
Fussballtrainer Diego Maradona ist nach einer Magen-Operation in Argentinien zurück in Mexiko. «Der Chef ist angekommen», schrieb der mexikanische Zweitligist Dorados de Sinaloa am Freitag (Ortszeit) auf Twitter. Er sei zurück, weil er einen Vertrag habe und die Dorados ihn in seiner Rolle als Trainer wiederbelebt hätten, sagte der 58-Jährige dem Fernsehsender «TV Azteca» bei seiner Ankunft am Flughafen von Mexiko-Stadt. «Wir haben eine Mannschaft für den Aufstieg geschaffen. Das ist, was wir wollen», sagte Maradona.
📹 | ¡Regresó Diego Armando Maradona y todo fue felicidad en el Gran Pez! 👇🏻😍 ¡Ya está con nosotros el #Pezlusa!
— Dorados (@Dorados) January 26, 2019
Video completo aquí ➡️ https://t.co/lWTYvLohE0 pic.twitter.com/Nm5BdGOerr
Der Argentinier trainiert den Verein aus Culiacán im Bundesstaat Sinaloa seit vergangenen September. In kurzer Zeit hatte er es geschafft, die Dorados vom Tabellenende an die Spitze und bis ins Finale im Aufstiegskampf gegen Atlético San Luis zu bringen. Ende vergangenen Jahres war er für Urlaub in sein Heimatland gereist.
Dort musste er wegen einer Magenblutung operiert werden. Diese war Anfang Januar bei einer Routineuntersuchung in Argentinien festgestellt worden. Medienberichten zufolge sollen die Beschwerden im Zusammenhang mit einem in Venezuela gelegten Magenbypass stehen. Maradona hat immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.