Diese Maschine zapft sechs Bier in sieben Sekunden
Das schnellste Stadion-Bier gibt es ab diesem Sonntag in St.Gallen: Der FCSG kauft sich schweizweit den ersten «Beerjet». Doch die Biermaschine dürfte auch bald in anderen Stadien Einzug halten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Biermaschine «Beerjet» zapft ein Sixpack Bier in rund sieben Sekunden.
- Der FC St.Gallen kauft sich schweizweit den ersten «Beerjet»
- Die Maschine kommt am Sonntag im Spiel gegen YB zum ersten Mal zum Einsatz.
Hat der FC St.Gallen bald einen neuen Publikumsliebling? Prominente Neuverpflichtungen ist man sich beim FCSG in der jüngsten Vergangenheit gewohnt – nun kommt eine weitere dazu. Und dieser Neuzugang wird die Fans wohl am meisten vor und nach dem Spiel – aber auch in der Halbzeit erfreuen.
«Diese Maschine zapft sechs Bier in sieben Sekunden», erklärt Martin Padrutt, stellvertretender Geschäftsführer von Egger Catering. Es sei eine Revolution und der Hype riesig. «Besonders boomt der Beerjet in den deutschen Fussballstadien, aber auch in Australien und Amerika.»
Aber auch in der Schweiz ist das Interesse gross. Padrutt sagt: «Für Sonntag haben sich viele grosse Veranstalter von Festivals und Klubs in St.Gallen angemeldet.» Freude an der neuen Maschine dürften nicht nur die Fans haben. Auch die Brauereien freut es, sagt Martin Padrutt. «Es geht nicht nur innert kurzer Zeit viel mehr Bier über den Tresen, sondern es ist auch ein eye-catcher.»
Nau war bei der Installation vor Ort – konnte den «Beerjet» aber noch nicht testen. Wie das Gerät funktioniert, zeigt folgendes Video.