Doll ändert Aufstellung von Hannover auf sechs Positionen

DPA
DPA

Deutschland,

Vor seinem ersten Spiel als Trainer von Hannover 96 hat Bundesliga-Rückkehrer Thomas Doll die Aufstellung seines neuen Teams auf gleich sechs Positionen verändert.

Thomas Doll steht gegen RB Leizig vor seinem Debüt als neuer Trainer von Hannover 96. Foto: Holger Hollemann
Thomas Doll steht gegen RB Leizig vor seinem Debüt als neuer Trainer von Hannover 96. Foto: Holger Hollemann - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere HSV-Spieler und -Trainer Doll hatte den Club aus Hannover nach dem vergangenen Spieltag als Nachfolger von André Breitenreiter übernommen.

Beim Heimspiel gegen RB Leipzig stehen am Freitagabend die Profis Julian Korb, Walace, Pirmin Schwegler, Florent Muslija, Takuma Asano und Jonathas neu in der Anfangsformation des Tabellenvorletzten. «Wir haben mutig aufgestellt, wir haben auch junge Spieler drauf, die Geschwindigkeit mitbringen», sagte Doll dem TV-Sender Eurosport. «Wir haben eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.»

Der frühere HSV-Spieler und -Trainer Doll hatte den Club aus Hannover nach dem vergangenen Spieltag als Nachfolger von André Breitenreiter übernommen. Zuletzt hatte der 52-Jährige in der Saison 2007/08 als Trainer von Borussia Dortmund in der Fussball-Bundesliga gearbeitet.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
78 Interaktionen
«Geglaubt»
carglass
27 Interaktionen
«Zehn Tage»

MEHR IN SPORT

Alexander Zverev
1 Interaktionen
An seinem Geburi
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FC Barcelona
Lange Pause?
GC
52 Interaktionen
Kritik an Morandi

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Bad Nauheim zwei Tote
Männer erschossen
Beatrice Egli Giovanni Zarrella
17 Interaktionen
«Echte Kollegen»