Dortmund schmeisst Schürrle raus
Borussia Dortmund hat sich offenbar während der Vorbereitung in den USA von seinem Spieler André Schürrle getrennt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund-Star André Schürrle wurde für Vetragsverhandlungen freigestellt.
- Der BVB befindet für den International Champions Cup sich in den USA.
Es brodelt schon länger zwischen Borussia Dortmund und André Schürrle (27). Der begnadete Techniker konnte die hohen Erwartungen bei Schwarz-Gelb nie ganz erfüllen. Zuletzt wurde er immer wieder mit dem englischen Club Crystal Palace in Verbindung gebracht, offenbar ist der BVB an der Verpflichtung von Palace-Stürmer Wilfried Zaha (25) interessiert - ein Tauschgeschäft scheint nicht ausgeschlossen. Dortmund wird seit diesem Sommer vom Schweizer Trainer Lucien Favre (60) geführt. Zudem spielen beim BVB die beiden Schweizer Goalies Roman Bürki und Marvin Hitz.
Schürrle nicht im Kader
Beim Testspiel in der Nacht auf heute stand Schürrle nicht im Kader. Dortmund siegte im Rahmen des International Champions Cup, ein Vorbereitungsturnier mit den europäischen Top-Klubs in den USA, gegen Manchester City mit 1:0. Der Klub vermeldet über seine Kanäle auch den Grund. Der ehemalige Chelsea und Wolfsburg-Spieler ist freigestellt um mit anderen Klubs zu Verhandeln. Das war dann wohl zwischen Schürrle und dem BVB.
ℹ @Andre_Schuerrle war bei #MCFCBVB nicht im Kader, da er aufgrund von Verhandlungen mit einem anderen Klub freigestellt ist.
— Borussia Dortmund (@BVB) July 21, 2018