Eintracht Frankfurt erteilt Sébastian Haller Wechsel-Freigabe
Sébastian Haller steht vor dem Abschied von der Eintracht Frankfurt. Der Franzose mit ivorischen Wurzeln darf zum Medizincheck zu West Ham.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Eintracht bestätigt auf Twitter den bevorstehenden Abgang von Sébastian Haller.
- Man sei sich mit West Ham über die Transfermodalitäten einig geworden.
- Rund 50 Millionen Franken dürften die Hammers für den Franzosen bezahlen.
Der lang erwartete Abgang von Sébastian Haller von der Eintracht Frankfurt steht kurz bevor. Die Eintracht vermeldete am Dienstag auf Twitter, dass man sich mit West Ham einig sei. Der Franzose mit ivorischen Wurzeln dürfe die Medizinchecks beim Premier-Ligisten absolvieren.
Die Eintracht und @WestHamUtd haben sich über Transfermodalitäten bzgl. @HallerSeb geeinigt. Infolgedessen hat Haller die Freigabe, um die medizinische Untersuchung in London zu absolvieren. Sollte diese einen positiven Verlauf nehmen, wird sich Haller den „Hammers“ anschließen. pic.twitter.com/RzpMDW5mFI
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) July 16, 2019
«Sollten diese einen positiven Verlauf nehmen, wird sich Haller den Hammers anschliessen», heisst es weiter. Über die Ablösesumme für den 25-Jährigen wurde nichts verlautbart. Die Hammers sollen rund 50 Millionen Franken für den 1,90 grossen Stürmer bezahlen.
Bei West Ham wird der Franzose zum Nachfolger des nach China abgewanderten Marko Arnautovic. Damit darf Haller auch auf reichlich Spielzeit in der Premier League hoffen. Und die Eintracht von Ex-YB-Meistercoach Adi Hütter muss sich auf die Suche nach einem neuen Stürmer machen.