Embolo und Frei treffen
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo (20) und Fabian Frei (28) treffen in der 17. Runde der Bundesliga.
- Der 1. FC Köln gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison.
Eintracht Frankfurt – Schalke 04 2:2
Ein spätes Tor von Abwehrchef Naldo beschert dem FC Schalke 04 in der letzten Bundesliga-Sekunde dieses Jahres noch einen wichtigen Auswärtspunkt . Nach einem 0:2-Rückstand spielte der Tabellenzweite 2:2 bei Eintracht Frankfurt. Breel Embolo (20) wird in der 68. Minute
eingewechselt und erzielt den Anschlusstreffer für Schalke (82.). Der Schweizer Gelson Fernandes (31) steht für die Eintracht auf
dem Feld.
Werder
Bremen – Mainz 05 2:2
Werder Bremen hat einen Sieg im Kellerduell gegen den FSV Mainz durch ein Gegentor in der Nachspielzeit verpasst. Fabian Frei trifft in der 93. Minute für Mainz und egalisiert die Partie in der letzten Sekunde. Ausserdem wird der Schweiz-Bosnier Izet Hajrovic (26) in der 76. Minute eingewechselt.
1. FC Köln – VfL Wolfsburg 1:0
Schlusslicht 1. FC Köln feiert am 17. Spieltag der Fussball-Bundesliga seinen ersten Saisonsieg. Die Rheinländer gewinnen mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit dem Schweizer Trainer Martin Schmidt, bleiben mit sechs Punkten aber abgeschlagen am Tabellenende.
Stuttgart
– Bayern München 0:1
Herbstmeister FC Bayern München beendet die Hinrunde mit einem 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart, auch weil Münchens Torwart Sven Ulreich in der Schlusssekunde einen Foulelfmeter parierte.
Augsburg – Freiburg 3:3
Dank eines Dreierpacks von Alfred Finnbogason wendet der FC Augsburg seine erste Heimniederlage in der Bundesliga gegen den SC Freiburg ab und sorgt noch für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss. Mit viel Moral feiert die Mannschaft von Marvin Hitz (30) beim 3:3 ein fulminantes Comeback mit zwei Treffern des Isländers in der Nachspielzeit. Der Schweizer Vincent Sierro (22) sitzt dabei auf der Freiburger Bank.
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim 2:1
Zweites Spiel, zweiter Sieg - bei Borussia Dortmund geht es unter der Regie von Peter Stöger wieder aufwärts. Vier Tage nach dem erfolgreichen Debüt des neuen BVB-Trainers setzt sich der Revierclub mit 2:1 gegen 1899 Hoffenheim durch.
Pierre-Emerick Aubameyang (63.) und Christian Pulisic (90.) sorgen für einen erfolgreichen Hinrundenabschluss.
So geht es weiter
Am Sonntag folgen die letzten beiden Spiele der Vorrunde. Hannover 96 empfängt Bayer Leverkusen und Hertha Berlin gastiert bei RB Leipzig. Am Dienstag und Mittwoch stehen die meisten Teams
noch im DFB-Pokal im Einsatz. Nach der Winterpause geht es in der Bundesliga
bereits am 12.01.2018 wieder los.