England gewinnt gegen die Schweiz in Leicester 1:0

Nach dem 6:0-Erfolg gegen Island verliert die Schweiz in Leicester gegen WM-Halbfinalist England mit 0:1.

Die Schweizer Djourou, Schär und Lichtsteiner sind mit dem englischen Stürmer Marcus Rashford beschäftigt.
Die Schweizer Djourou, Schär und Lichtsteiner sind mit dem englischen Stürmer Marcus Rashford beschäftigt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert das Testspiel in England mit 0:1.
  • Das neue 3-5-1-1-System von Trainer Petkovic war vielversprechend.

Fazit: Der Auftritt der Schweizer in England hat gut gefallen. Das neue 3-5-1-1-System hat überraschend gut funktioniert und könnte eine valable Alternative für die Zukunft sein. Das Gegentor fiel nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive nach einem stehenden Ball und war keineswegs zwingend. England bleibt aber ein schwieriger Gegner für die Schweiz: Auf der Insel konnte man noch nie gewinnen und bei total drei Siegen und fünf Unentschieden kassierte die Schweiz bereits die 21. Niederlage gegen die Briten.95. Minute: Das Spiel ist vorbei. Die Schweiz verliert in Leicester mit 0:1 gegen England.90. Minute: Ajeti kommt noch zu einem Abschluss, trifft aber das Tor nicht.85. Minute: Die Schlussoffensive der Schweizer bleibt bislang aus.80. Minute: Shaqiri geht aus dem Spiel, für ihn kommt Seferovic. 70. Minute: Dier vergibt eine gute Chance zum 2:0 für die Engländer.66. Minute: Zakaria, Gavranovic und Freuler gehen runter, Fernandes, Ajeti und Zuber kommen rein. 65. Minute: Gute Möglichkeit für Shaqiri aus elf Metern.62. Minute: Es geht weiter für Schär.60. Minute: Schär rutscht zu Boden und bleibt einen Moment liegen.54. Minute: 1:0 durch Rashford. Nach einem Eckball schleicht sich rashford am zweiten Pfosten davon, ist bei der Flanke dann völlig frei und kann einschieben. 46. Minute: Akanji und Rodriguez werden ausgewechselt, Moubandje und Mehmedi neu im Spiel.Anpfiff zur zweiten Halbzeit

Pause: Die Schweiz zeigt in Leicester gegen England eine starke erste Halbzeit. Mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen. Die Schweiz steht mit dem neuen 3-5-1-1-System ziemlich gut auf dem Platz. Die taktische Änderung von Petkovic üebrraschte den Gegner und geht bis jetzt auf.
42. Minute:
Die Schweizer bisher mit 65% Ballbesitz!
38. Minute:
Parade von Sommer, der Schweizer Keeper verhindert den Rückstand gegen Rose.
35. Minute:
Rodriguez mit einer flachen Hereingabe, die zum gefährlichen Torschuss mutiert.
32. Minute:
Rodriguez prüft mit einem Schuss Goalie Butland. Gute Phase für die Schweiz!
31. Minute:
Chance für die Schweiz. Gavranovic scheitert nach einem Solo aus spitzem Winkel.
27. Minute:
Lichtsteiner sieht gelb. Wieder Freitstoss. Mitten aufs Tor, kein Problem für Yann Sommer.
25. Minute:
Freistoss für England, der aber ungefährlich bleibt.
20. Minute:
Das Spiel hat inzwischen etwas an Schwung eingebüsst, richtig gefährliche Torchancen sind Mangelware.
7. Minute:
Riesenchance für Shaqiri. Gavranovic luchst dem englischen Verteidiger den Ball ab und lanciert Shaq. Das hätte die Führung sein könne! Freche Aktion der Schweizer.
5. Minute:
Erste Halbchance für England. Das Heimteam in den Startminuten besser.

England gegen die Schweiz. Nach der Gala beim 6:0 gegen Island in der Nations League folgt nun die Bestätigung im Test gegen England. Das Spiel in Leicester wird um 21 Uhr angepfiffen.

Die Engländer haben sich an der WM 2018 zwar für den Halbfinal qualifiziert, die letzten drei Länderspiele gingen aber verloren. Der Halbfinal gegen Kroatien 1:2 n.V., das Spiel um Platz drei gegen Belgien mit 0:2 und der Auftakt in die Nations League gegen Spanien 1:2.

Der Schweizer Nati-Trainer wechselt trotz des Erfolges gegen Island das System und nimmt verschiedene personelle Rochaden vor. Die Nati läuft heute mit einer Dreierkette in der Abwehr im 3-5-1-1-System auf. Wir sind gespannt!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
9 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen