Ersetzt Manuel Akanji bei Juve bald Legende Chiellini?
Bei Manuel Akanji (26) und dem BVB stehen die Zeichen auf Abschied. Am Nati-Verteidiger sind die ganz grossen Clubs interessiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Einigen sich Akanji und der BVB nicht über eine Verlängerung, kommt es zum Wechsel.
- Am Nati-Verteidiger ist unter anderem auch Juventus Turin interessiert.
Nicht erst seit dem starken Auftritt gegen England ist Nati-Star Manuel Akanji (26) ein begehrter Innenverteidiger. Der Vertrag des Schweizers beim BVB läuft noch bis 2023 – über eine Verlängerung konnte man sich bisher nicht einigen.
Sollte es zu keinem neuen Arbeitspapier kommen, würde die Borussia wohl auf einen Verkauf in diesem Sommer pochen. Denn: Akanjis Marktwert beläuft sich auf rund 30 Millionen Franken – die möchte man sich nicht entgehen lassen.
Doch ein Transfer in eine andere Topliga ist durchaus denkbar. «Tuttosport» berichtet, dass Juventus Turin Interesse an Manuel Akanji hat. Diese Meldung deckt sich mit Nau-Informationen. Der 26-Jährige könnte bei der «alten Dame» dereinst die Abwehr-Legenden Giorgio Chiellini (37) und Leonardo Bonucci (34) beerben.
In Turin würde der Schweizer auf Nati-Kollege Denis Zakaria treffen, der im Winter von Gladbach zum italienischen Rekordmeister wechselte. Neben Akanji beschäftigt sich Juventus aber auch mit Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger. Der Vertrag des 49-fachen deutschen Nationalspielers läuft in diesem Sommer aus.
Doch auch Akanji hat noch andere Optionen als Juventus Turin. Der Schweizer steht auch bei Topclubs in England auf der Liste. Auch deshalb ist ein Abgang beim BVB im Sommer sehr wahrscheinlich.