Ex FCZ Juwel Filip Stojilkovic schiesst Real Madrids U19 ab
Filip Stojilkovic hat einen Lauf. In sechs Youth-Cup-Spielen trifft der ehemalige Junior des FCZ viermal. Auch gegen das grosse Real Madrid.
Das Wichtigste in Kürze
- Filip Stojilkovic trifft derzeit am Laufmeter für die U19 der TSG Hoffenheim.
- Der ehemalige FCZ-Junior steht mit seinem neuen Verein im Halbfinal der Uefa Youth League.
- In Serbien werden bereits Stimmen laut, man solle den Stürmer an sich binden.
Gestatten, Filip Stojilkovic. Der Schweizer mit serbischen Wurzeln startet derzeit bei der TSG Hoffenheim durch. Bei den A-Junioren kam der Ex-FCZ-Junior bisher zu 15 Einsätzen in dieser Saison. Dabei schoss er sechs Tore und bereitete deren drei vor.
Ex FCZ-Juwel schiesst vier Tore in sechs Spielen
Auch in der Uefa Youth League, der Champions League der U19-Teams, zeigt Stojilkovic seine Qualitäten. In sechs Spielen schoss der 19-Jährige vier Tore. Darunter ein Doppelpack gegen Olympique Lyon und der späte Anschlusstreffer gegen Manchester City.
Treffer gegen Real Madrid
Beim 4:2-Sieg im Viertelfinale gegen das zuvor ungeschlagene Real Madrid steuerte Filip Stojilkovic das 2:0 bei.
Ein Riesen-Lauf des Zollikoners, der letzten Sommer vom FCZ nach Hoffenheim wechselte. Und der könnte noch weitergehen. Im Halbfinal der Uefa Youth League trifft die TSG nun am 26. April auf den FC Porto.
Natürlich weckt das Talent in Serbien ebenfalls Begehrlichkeiten. Auf Twitter werden bereits Stimmen laut, die den Verband auffordern, sich um das Talent zu kümmern.