FA Cup: Manchester United muss zum Wiederholungsspiel antreten
Manchester United muss nach einem 0:0 gegen die Wolves zum FA-Cup-Wiederholungsspiel antreten. Man City schlägt Port Vale derweil mit 4:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Man United muss im FA Cup gegen Wolverhampton zum Wiederholungsspiel antreten.
- Manchester City siegte trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mit 4:1 gegen Port Vale.
- Auch Leicester kommt weiter: die Foxes gewinnen mit 2:0 gegen Wigan.
Manchester City und Leicester qualifizieren sich für die vierte Runde des FA Cups. Manchester United gelingt derweil gegen Wolverhampton nur ein torloses Unentschieden.
Manchester United mit Mager-Auftritt
Deswegen müssen die Red Devils zu einem Wiederholungsspiel antraben. Am nächsten an einem Tor gegen die stark aufspielenden Wolves war Marcus Rashford. Der zunächst geschonte Stürmerstar von Manchester United traf nach 70 Minuten nur die Latte.
Die traditionellen Wiederholungsspiele (falls ein Spiel unentschieden endet) der dritten Cup-Runde finden am 14./15. Januar statt.
Manchester City nur zu Beginn gefordert
Stadt-Konkurrent Man City ging gegen Port Vale aus der League 2 zwar nach 19 Minuten durch Oleksandr Zinchenko in Führung. Doch eine gute Viertelstunde später köpfte Tom Pope eine Flanke von David Amoo gekonnt ins Netz.
Dank Edel-Knipser Sergio Agüero ging City aber dennoch mit einer Führung in die Pause. Taylor Harwood-Bellis und Philipp Foden machten in der zweiten Halbzeit dann aber alles klar.
Auch Leicester weiter
Ebenfalls eine Runde weiter ist das formstarke Leicester United. Die Foxes schlagen Wigan Athletic aus der zweitklassigen Championship mit 2:0. Ein Eigentor von Tom Pearce nach 19 Minuten sorgte für die Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Harvey Barnes auf 2:0.