FC Aarau arbeitet jetzt mit Schalke 04 zusammen
Der FC Aarau geht eine neue Partnerschaft ein. Von Schalke 04 will man unter anderem im Bereich Scouting profitieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau geht eine Partnerschaft mit Schalke ein.
- Man könne gegenseitig profitieren, ist man sich sicher.
Der FC Aarau und der deutsche Klub FC Schalke 04 gehen eine Kooperation ein. Beide Zweitliga-Vereine planen einen regelmässigen Austausch in den Bereichen Scouting, Business Intelligence und Data sowie Marketing und Sponsoring.
«Das passt gut zum FC Aarau»
Die Partnerschaft ermöglicht dem FC Aarau etwa, vom umfangreichen Scoutingnetzwerk der Schalker zu profitieren. Im Gegensatz kann Schalke jungen Spielern Spielpraxis «auf passendem Niveau» bieten, schreiben die Königsblauen.
Schalke 04 hat kürzlich eine ähnliche Partnerschaft mit dem niederländischen Zweitligisten VVV Venlo eingegangen.
FCA-Präsident Markus Mahler sagt: «Wir haben festgestellt, dass wir durch eine Partnerschaft beiderseits in vielerlei Hinsicht profitieren können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Schalke ist ein eindrücklicher Verein mit grosser Tradition, breit abgestützt in der Bevölkerung. Das passt gut zum FC Aarau.»
Im Oktober gastiert Schalke 04 auf dem Brügglifeld
Trotz aktueller sportlicher Mittelmässigkeit bleibt Schalke einer der grössten Vereine Deutschlands mit weltweit rund 180'000 Mitgliedern.
Um die neue Kooperation gebührend zu feiern, wird am 12. Oktober ein Freundschaftsspiel in Aarau stattfinden. Dieses Spiel dient auch als Feier zum 100-Jahr-Jubiläum des Stadion Brügglifeld. Der Vorverkauf für das Spiel hat bereits begonnen.