FC Aarau: Ex-Verteidiger gelingt Traumtor für Osnabrück
Im Sommer verlässt Bastien Conus den FC Aarau in Richtung dritte deutsche Liga. Beim VfL Osnabrück sorgt der Verteidiger am Wochenende für ein Highlight.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer wechselte Bastien Conus (26) vom FC Aarau zum VfL Osnabrück.
- In der 3. Liga Deutschlands gelingt ihm am Samstag eine Traumkiste.
Drei Tore hat Bastien Conus in 109 Spielen für den FC Aarau erzielt. Dazu kommen 15 Assists für den Aussenverteidiger, der bis in die U21 für den FC Basel spielt. Im Sommer folgt dann der Wechsel zum VfL Osnabrück.
Und in der 3. Liga Deutschland muss der 26-Jährige nicht lange auf seinen ersten Treffer warten. Am Samstag steht er gegen Saarbrücken wie so häufig in der Startelf. Und wenige Tage nach seinem ersten Assist (beim 2:2 gegen 1860) packt er an der Bremer Brücke einen Hammer aus.
Schlusslicht Osnabrück liegt zur Pause gegen Saarbrücken mit 0:1 zurück, darf aber seit der 27. Minute in Überzahl spielen. Nach einer knappen Stunde haut Linksverteidiger Conus den Ball in Winkel – Traumtor! (Video oben)
Ex-FCB-Kaderplaner ist Sportchef beim VfL Osnabrück
Zu mehr reicht es dem VfL aber trotz Überzahl nicht, die Osnabrücker müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben. Machbar ist der Klassenerhalt allemal: Der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt nach zwölf Runden nur zwei Punkte.
Übrigens: Conus Wechsel vom FC Aarau zu Osnabrück ist nicht der einzige Transfer mit Schweiz-Bezug. Liridon Mulaj (von Ouchy) und Brian Beyer (Ex-Yverdon) spielen ebenfalls beim VfL. Die Verbindung: Ex-FCB-Kaderplaner Philipp Kaufmann ist seit März Geschäftsführer Sport.