FC Aarau gibt Leader-Thron der Challenge League ab
Der FC Aarau verspielt in der 27. Runde der Challenge League gegen Étoile Carouge eine 2:0-Führung. Thun gewinnt und zieht vorbei.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau spielt gegen Étoile Carouge zuhause 2:2 nach 2:0-Führung.
- Verfolger Thun feiert einen Sieg und ist wieder Leader.
Der FC Aarau muss von der Spitze der Challenge League weichen! Die Mannschaft von Brunello Iacopetta verspielt gegen Étoile Carouge (2:2) zuhause eine 2:0-Führung.
Nach elf Minuten bringt Valon Fazliu den FCA auf die Siegerstrasse. Koide doppelt in der 63. Minute nach. Dann läuft Vincent Rüfli zur Höchstform auf...
Fünf Zeigerumdrehungen später bringt der Routinier die Spannung mit einem Traumtor zurück. Und in der 78. Minute verwandelt er einen umstrittenen Penalty zum Ausgleich.
Nach langen Verletzungspausen sitzen OlivierJäckle (32) und Raul Bobadilla (37) bei Aarau wieder auf der Bank. Ersterer feierte in der Nati-Pause beim Test gegen Rappi sein Comeback. Der Paraguay-Stürmer darf heute für die Schlussminuten rein.
Das Remis kommt Aarau teuer zu stehen: Verfolger Thun gewinnt im Parallel-Spiel gegen Xamax 2:1. Und übernimmt damit wieder den Leader-Thron. Aarau liegt einen Punkt zurück.
Bereits am Montag geht es für den FC Aarau in der Challenge League weiter: Das Iacopetta-Team reist zur AC Bellinzona.