Leader FC Aarau verspielt in Wil 2:0-Führung

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Aarau,

Der FC Aarau trifft in Wil nach 50 Sekunden und führt zur Pause 2:0. In letzter Minute geben die Aargauer einen Sieg noch her – trotzdem sind sie wieder Leader.

FC Aarau
Die Aarauer um Valon Fazliu und Linus Obexer stehen an der Liga-Spitze, verpassen einen Sieg diesmal aber. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau übernimmt wieder die Tabellenführung und steht ein Punkt vor dem FC Thun.
  • Das Iacopetta-Team verspielt in Wil aber den zehnten Sieg in Serie.
  • In der letzten Szene des Spiels gelingt den Ostschweizern der 2:2-Ausgleich.

Der FC Aarau verpasst den zehnten Sieg in Serie in letzter Minute: In Wil spielt das Team von Brunello Iacopetta 2:2-Remis. Die Aargauer profitieren aber vom Remis der Thuner am Freitag und bleibt an der Tabellenspitze.

Blitz-Tor durch Koide

Dem FC Aarau gelingt der ultimative Blitz-Start: Schon nach 50 Sekunden gehen die Gäste in Führung. Der Ball gelangt zu Koide, der von der Strafraumkante staubtrocken ins lange Eck einschiesst.

Das Spiel verläuft danach weitestgehend ruhig, wobei unter anderem Bahloul einen weiteren Abschluss verzeichnet. In der zehnten Minute machen sich erstmals die Gäste bemerkbar: Staubli prüft Gäste-Goalie Hübel.

Marvin Hübel
Aaraus Goalie Marvin Hübel ist gegen den FC Wil in Halbzeit 1 zur Stelle, wenn er gebraucht wird. - Keystone

Immer wieder setzt Wil in der Folge Nadelstiche, richtig gefährlich, wirds aber auf beiden Seiten nicht. Einmal muss Hübel aber entscheidend eingreifen: Er kratzt einen Kopfball von Rapp von der Linie. Vor der Pause fällt auf der Gegenseite das nächste Tor: Nach Zuspiel von Gjorgjev schweisst Koide den Ball erneut in die Torecke.

Wil trifft zweimal spät

Die Gastgeber aus der Ostschweiz sind grundsätzlich ordentlich im Spiel, kommen aber kaum je entschlossen vor das gegnerische Tor. Die Aarauer wiederum beschränken sich zunehmend auf die Defensivarbeit und fahren nur wenige Konter.

Doch in der 74. Minute trifft Maier plötzlich halbhoch in die rechte Torecke. So entwickelt sich eine spannende Schlussphase, in der Aarau eigentlich die besseren Chancen hat. Doch dann entsteht in der letzten Aktion des Spiels ein Tohuwabohu im Aarau-Strafraum und Wil-Joker-Akahomen drückt den Ball über die Linie – 2:2.

Gelingt dem FC Aarau in dieser Saison der Aufstieg in die Super League?

Mit einer gerissenen Siegesserie, aber auf dem Leaderplatz geht der FC Aarau in die Länderspielpause. Nach dieser geht es am Freitag, dem 28. März, mit einem Heimspiel gegen Etoile Carouge weiter.

Kommentare

User #3191 (nicht angemeldet)

Aarau hat da oben nichts zu suchen.

User #2625 (nicht angemeldet)

Wichtig ist auch dass Xamax dem Gegner zeigte wo der Hammer liegt.

Weiterlesen

Etoile-Carouge FC Thun
Im Spitzenkampf
FC Aarau
1 Interaktionen
Fazliu verletzt
FC Aarau
Aarau-Sportchef
Tinguely Museum
2 Interaktionen
Museum Tinguely

MEHR AUS AARAU

geld
2 Interaktionen
Verbessert
1 Interaktionen
Kanton Aargau
Suhr
Kölliken