FC Aarau verpflichtet Stürmer Emmanuel Ernest
Der FC Aarau verstärkt seine Offensive: Der nigerianische Stürmer Emmanuel Ernest unterschreibt für zwei Jahre. Zuletzt spielte er in Nordzypern.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 23-jährige Stürmer Emmanuel Ernest soll die Offensive beim FC Aarau ankurbeln.
- Der Nigerianer unterschreibt für zwei Saison im Brügglifeld.
- Sportchef Zverotic hebt Ernests Dynamik und physische Präsenz hervor.
Vom nordzypriotischen Verein Cetinkaya TSK wechselt Emmanuel Ernest zum FC Aarau. Der 23-jährige Angreifer war einst aus der Christ Ambassador Sporting Academy (Nigeria) nach Europa gewechselt. Er schloss sich dem rumänischen Verein CS Sporting Rosiori.
Danach spielte er vor Ort auch für die damaligen Zweitligisten FC Rapid Bucuresti und FC Ripensia Timisoara. Beim FC Arges Pitesti lief er für die zweite Mannschaft auf.
Zuletzt war er während zwei Jahren in Nordzypern für Hamitköy und Cetinkaya aktiv. Dazu kommt ein kurzes Gastspiel bei Al-Orooba in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Torgefährlicher Angreifer für den FC Aarau.
In Nordzypern gehörte er in der zu Ende gegangenen Spielzeit zu den erfolgreichsten Spielern der Liga. Ernest gelangen 29 Tore und sieben Assists.
«Emmanuel wird unsere Offensive als dynamischer Spieler mit einer hohen physischen Präsenz verstärken.», so Sportchef Elsad Zverotic.
Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 (plus Option).