Der FC Barcelona hat in der Copa del rey 1:2 gegen UD Levante verloren – eine überraschende Niederlage für den spanischen Meister.
UD Levante - FC Barcelona
Borja Mayora, (l) von UD Levante im Zweikampf um den Ball mit Barcelonas Chumi im Spiel der Copa del rey. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona verliert die Auswärtspartie mit 1:2 gegen UD Levante.
  • Eine überraschende Niederlage für den spanischen Meister.
Ad

Der FC Barcelona hat im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Fussball-Pokals eine überraschende Niederlage kassiert. Der spanische Meister verlor seine Auswärtspartie am Donnerstagabend bei UD Levante mit 1:2 (0:2). Allerdings verzichtete Trainer Ernesto Valverde auf seine Topstürmer Lionel Messi und Luis Suarez. Auch der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kam bei den Katalanen nicht zum Einsatz.

Der Gastgeber ging bereits nach vier Minuten durch ein Tor von Erick Cabaco in Führung. Der ehemalige Wolfsburg-Stürmer Borja Mayoral erhöhte wenig später auf 2:0 (18.). Brasiliens Nationalspieler Philippe Coutinho sorgte per Foulelfmeter für den Endstand (85.). Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag (21.30 Uhr) in Barcelona statt.

Real Madrid hatte sich zuvor in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gebracht und Leganes am Mittwochabend souverän mit 3:0 (1:0) besiegt. Lokalrivale Atlético Madrid war nicht über ein 1:1 (1:1) beim Liga-Konkurrenten FC Girona hinausgekommen. Der FC Sevilla hat sich bei Athletic Bilbao mit 3:1 (1:0) durchgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philippe CoutinhoReal MadridFC SevillaMarc-André ter StegenLuis SuarezErnesto ValverdeFC BarcelonaLionel Messi