FC Barcelona Kicker Kevin-Prince Boateng hält nicht Messi für Besten
Für kernige Aussagen ist Kevin-Prince Boateng vom FC Barcelona unlängst bekannt. Jetzt sorgt er auf dem Twitter-Profil der Katalanen für Aufsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin-Prince Boateng überrascht auf dem Twitter-Profil von Barcelona mit einer Aussage.
- Als besten Mitspieler bezeichnet der 32-Jährige nicht Messi, sondern Zlatan Ibrahimovic.
Der FC Barcelona holte Kevin-Prince Boateng in der Winterpause per Leihe aus Italien. Nicht zu Unrecht runzelten viele Fans bei der Bekanntgabe des Transfers die Stirn. Seither absolvierte der ehemalige Bundesliga-Spieler lediglich zwei Partien für den Tabellenführer der LaLiga.
Die Chancen auf mehr Einsatzzeit dürften auch nun nicht gestiegen sein. Auf die Frage, welches der beste Spieler sei, mit dem er je zusammengespielt hat, reagiert Boateng mit einer überraschenden Antwort.
Es ist nicht Lionel Messi. Ohne zu zögern sagt Boateng: «Zlatan Ibrahimovic.» Diese Aussage tätigt der deutsch-ghanaische Doppelbürger nicht etwa in einem normalen Interview, sondern auf dem eigenen Twitter-Profil der Katalanen.
Majestäts-Beleidigung beim FC Barcelona
Die Aussage ist brisant und könnte in Barcelona schon fast als Majestäts-Beleidigung wahrgenommen werden. Statt den Teamkollegen und fünfmaligen Weltfussballer Lionel Messi wählt Boateng tatsächlich Zlatan Ibrahimovic.
Der selbsternannte schwedische König ist vielen Barça-Fans immer noch ein Dorn im Auge. In seiner Zeit beim FC Barcelona (Saison 2009/10) enttäuschte Ibrahimovic schwer und verkrachte sich mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola.
Übrigens: Auch auf die Frage nach dem «besten Spieler aller Zeiten», antwortet der 32-Jährige gewohnt selbstsicher: «Kevin-Prince Boateng.»