FC Basel: Diese neuen Trainer sollen die FCB-Spieler fit machen
Beim FC Basel gibt es im Trainerteam drei neue Gesichter. Neben einem Assistenz- und einem Athletiktrainer wurde auch noch ein Ernährungsberater an Bord geholt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel hat drei Neuzugänge im Trainerstaff zu vermelden.
- Ein Athletiktrainer, ein Assistenztrainer und ein Ernährungsberater sind neu dabei.
- Ernährungsberater José Blesa arbeitete zuletzt mit Cristiano Ronaldo zusammen.
Gleich drei Neuerungen gibt es im Trainerstaff des FC Basel. Ein neuer Assistenztrainer, ein zusätzlicher Athletiktrainer und erstmals gehört auch ein Ernährungsberater zum Trainerteam.
Luigi Nocentini unterstützt Fabio Celestini als Co-Trainer. Der 35-Jährige konnte trotz jungen Alters bereits bei Napoli, Genua und Empoli Erfahrungen sammeln. Im Vorstellungsvideo auf der Clubseite meint er, dass sein Fokus im taktischen und analytischen Bereich liegen werde.
Der langjährige Athletiktrainer Thomas Bernhard bekommt von nun an Unterstützung von Carlos Menéndez. Der Spanier agierte über neun Jahre als Fitnesstrainer bei Atlético Madrid. «Wir müssen die individuelle Situation der Spieler verstehen und darauf eingehen», meint der 47-Jährige.
Ernährungsberater von Cristiano Ronaldo kommt zum FC Basel
Zudem stösst mit José Blesa ein Ernährungsberater neu zum Trainerstaff. Er arbeitete zuletzt mit keinem geringeren als Cristiano Ronaldo zusammen. Blesa weiss also, wie es die Besten der Besten machen.
«Wir arbeiten mit jedem Spieler individuell», erklärt der Spezialist. Es werde das Gewicht und der Fettanteil ausgewertet. Man stehe stets mit dem Küchenteam im Austausch, sodass jeder Spieler die perfekte Mahlzeit bekommt.
Inwiefern der FC Basel mit diesen Neuzuzügen im Trainerteam bessere Leistungen abrufen kann, zeigt sich in zwei Wochen. Am 21. Juli sind starten die Bebbi auswärts in Lausanne in die neue Saison.