FC Basel: Grossteil des Teams bleibt bis Sonntag in Quarantäne
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB kann das Training nach einem Coronafall nicht wieder aufnehmen.
- Ein Grossteil der Mannschaft bleibt bis nächsten Sonntag in Quarantäne.
- Die «Bebbi» würden dann auf Lausanne-Sport treffen.
Die nächste Spielverschiebung steht wohl bald an. Der FC Basel kann nach dem positiven Coronafall in der ersten Mannschaft weiterhin nicht trainieren. Am Montagabend teilte der kantonsärztliche Dienst Basel-Stadt mit, dass ein Grossteil des Teams bis am Sonntag 25. Oktober in Quarantäne bleiben wird.
Dazu gehört ebenfalls das nähere Umfeld, welches in der letzten Woche engen Kontakt mit dem positiv getesteten Spieler hatte.
Von der Quarantäne ausgenommen ist gemäss den Weisungen des Kantonsarztes der Trainerstab (Ciriaco Sforza, Daniel Hasler und Patrick Rahmen). Dieser verfügte über eine von der Mannschaft separierte Garderobe und konnte die Abstandsregeln einhalten.
Ebenfalls ausgenommen sind die Torhüter Heinz Lindner, Josef Pukaj und Felix Gebhardt, welche in einer separaten Trainingsgruppe trainiert haben. Die Spieler Eray Cömert, Arthur Cabral sowie Raoul Petretta sind von einer erneuten Quarantäne auch ausgenommen. Diese drei Spieler hatten das Virus bereits in den letzten drei Monaten.
Der FC Basel stellt nun einen Antrag bei der SFL. Es wird versucht, das Spiel vom 25. Oktober gegen Lausanne-Sport zu verschieben.