FC Basel holt ein 1:1 bei Omonia Nikosia dank Liam Millar
Der FC Basel kann bei Omonia Zypern auf einen frühen Rückstand noch reagieren. Mit dem 1:1 haben die Bebbi die Gruppenphase schon vorzeitig überstanden.
Das Wichtigste in Kürze
- Liam Millar gleicht für den FC Basel bei Omonia Nikosia zum 1:1 aus.
- Damit haben die Bebbi die Gruppenphase nach vier Spielen bereits überstanden.
Der FC Basel ist auch im nächsten Jahr weiter in der Conference League dabei. Ein 1:1 bei Omonia Nikosia reicht Rotblau zum Überwintern. Liam Millar erzielt in der zweiten Halbzeit den einzigen Basler Treffer.
Der Favorit aus der Super League bestimmt das Geschehen vor der Pause, ist aber kaum gefährlich. Ganz anders Omonia: Dem Team aus Zypern reicht ein starker Konter, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Kakoullis wird nach 17 Minuten herrlich lanciert, spielt Cömert locker aus – und trifft.
Erst nach der Pause werden auch die Bebbi gefährlicher. Während die Gastgeber über einen nicht-gegebenen Penalty lamentieren, startet Rotblau durch. Males bedient Millar – und der Kanadier trifft nach 57 Minuten kraftvoll in die lange Ecke!
Die Spielanteile verändern sich nach dem Ausgleich nicht. Die Basler drücken – und Omonia setzt auf Konter. Zehn Minuten vor Schluss verpasst Arthur Cabral mit einem Kopfball den Siegtreffer. Der Ball donnert an die Latte.
Es bleibt beim 1:1, damit stehen die Bebbi in der KO-Phase. In den beiden letzten Partien geht es gegen Leader Qarabag Agdam und Schlusslicht Qairat Almaty noch um den Gruppensieg.
In der Super League geht es für den FCB am Sonntag um 16.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC St.Gallen weiter.