FC Basel: Kehrt Ex-GC-Goalie Heinz Lindner in die Schweiz zurück?
FCB-Goalie Jonas Omlin steht vor dem Absprung. Kommt es zum Wechsel, holt der FC Basel womöglich einen ehemaligen GC-Keeper in die Schweiz zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Abschied von Jonas Omlin rückt immer näher.
- Bei einem Wechsel des Schweizers müsste beim FCB eine neue Nummer zwei her.
- Die Bebbi sind an Ex-GC-Torwart Heinz Lindner interessiert.
In den letzten Wochen und Monaten kursierten immer wieder Gerüchte um einem Wechsel von FCB-Goalie Jonas Omlin. Ligue-1-Klub HSC Montpellier hatte kürzlich ein Angebot für den 26-Jährigen platziert.
Jonas Omlin steht beim FC Basel vor dem Absprung
Wie Nau.ch weiss, möchten die Franzosen den Schweizer gerne als Nummer eins verpflichten. Ein Transfer rückt immer näher – unterschrieben ist allerdings noch nichts.
Fakt ist: Geht Jonas Omlin, braucht der FCB einen weiteren Keeper. Djordje Nikolic, welcher den verletzten Omlin zuletzt vertreten hatte, ist als Stamm-Goalie geplant.
Heinz Lindner als Nummer zwei?
Dahinter braucht es eine erfahrene Nummer zwei. Eine Option ist offenbar Ex-GC-Torwart Heinz Lindner. Der Österreicher war zuletzt in Deutschland bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag. Seit dem Sommer ist Lindner vereinslos.
FCB-Trainer Marcel Koller kennt den 30-Jährigen gut. Unter ihm spielte Lindner schon in der österreichischen Nationalmannschaft.
Nau.ch hat bei FCB-Sportchef Ruedi Zbinden nachgefragt. Lindner ist beim FC Basel definitiv ein Thema: «Wenn Jonas Omlin wechseln sollte, könnte Heinz Lindner eine Alternative sein», so Zbinden.