FC Basel: Macht Barça jetzt ernst wegen Arthur Cabral?
Dank seiner Torquote ist Cabral vom FC Basel in den Fokus etlicher Teams gerückt. Das Interesse eines absoluten Topclubs scheint sich tatsächlich zu bestätigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona ist laut spanischen Medien an FCB-Stürmer Cabral interessiert.
- Ein Transfer soll bereits im Winter angestrebt werden.
Verkauft der FC Basel seinen Stürmer-Star Arthur Cabral an den FC Barcelona? Es wäre ein sensationeller Transfer für einen Schweizer Verein. Und für den 23-Jährigen der Schritt in die ganz grosse Fussballwelt.
Schon vor einer Woche schreibt «Mundo Deportivo» vom Barça-Interesse am Brasil-Knipser der Bebbi (Nau berichtete). Mit 23 Toren und 8 Assists in 24 Spielen hat Cabral absolut überzeugt. Belohnt wird er sogar mit dem ersten Aufgebot für die «Seleçao».
Jetzt legt die spanische Zeitung «Sport» nach – und will bereits von laufenden Verhandlungen wissen. Seine «Finishing-Qualitäten» würden den «Blaugrana» das bringen, was dem Team derzeit fehlt, so das Blatt. Bereits für Januar soll eine Verpflichtung angestrebt werden.
FC Basel dürfte auf fixen Verkauf pochen
Ob man sich über den Preis einig wird, scheint unklar. Der Marktwert hat sich dank dem Brasilien-Aufgebot auf rund 15 Millionen Franken erhöht. Die Bebbi sind auf eine stattliche Ablösesumme angewiesen.
Doch beim FC Barcelona sieht es finanziell nicht gut aus. Der Club muss zuerst Spieler verkaufen, ehe man sich Neuzuzüge leisten kann.
Darum käme Barça eine Leihe mit Kaufoption eher entgegen. Rotblau braucht aber das Geld, wird auf einen fixen Transfer pochen. Barcelona hin oder her.