FC Basel mit Riesen-Provokation gegen YB und FCZ
Nach 12 Spieltagen grüsst der FC Basel von der Tabellenspitze der Super League. In den sozialen Medien prahlt der Club damit – und bekommt dafür sein Fett weg.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch ohne Niederlage führt der FC Basel die Tabelle der Super League an.
- Nun hat der Verein in den sozialen Medien mächtig provoziert.
- Mit der Aktion können sich auch die eigenen Fans nicht anfreunden.
«LG vom 1. Platz», schreibt der FC Basel am Montagnachmittag auf Twitter. So weit, so gut. Doch mit den Bildern, die dem Post angehängt werden, sorgt der Club für mächtig Unmut.
Die dazugehörigen Fotos wurden nämlich bearbeitet. Und zwar so, dass die Gegner von Rotblau als Zwerge dargestellt werden. Eine massive Provokation in Richtung von YB und dem FCZ!
Entsprechende Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. «Absolut unnötig, peinlich und arrogant dieser Post», findet ein Twitter-Nutzer, dessen Anzeigebild FCB-Legende Matias Delgado darstellt.
FCB-Fans fordern Gehaltserhöhung
Ein YB-Fan schreibt: «Da muss sich über die letzten 4 Jahre ja einiges an Frust angestaut haben am Rheinknie. Recht armselig. Wir sehen uns in ein paar Wochen.» Ein anderer meint: «Abgerechnet wird am Schluss.»
Etwas anders sehen die Kommentare auf Instagram aus. Dort werden Prämien und Gehaltserhöhungen für den Admin gefordert. Auch wenn einer findet: «Aber Jungs, Ball flach palte. Die Saison isch no lang.»
Tatsächlich ist gerade einmal ein Drittel der laufenden Spielzeit absolviert. Nach Verlustpunkten liegt der FCB nur gerade zwei Punkte vor Meister YB.
Und das nächste Direktduell findet bereits am Samstag, 20. November in Bern statt. Für ordentlich Pfeffer hat die Social-Media-Abteilung der Bebbi bereits gesorgt.