Beim FC Basel brennt der Hut: Die Fans protestieren zum zweiten Mal innert zwei Wochen gegen die Club-Führung. Vor dem Joggeli macht man dem Frust Luft.
Die Fans des FC Basel tun ihren Unmut kund. - Twitter/@heschghoert

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fans des FC Basel demonstrieren am Samstagabend vor dem Stadion.
  • Die Kundgebung findet zeitgleich zum Spiel des FCB gegen Luzern statt.
  • Der Frust der Fans richtet sich gegen Club-Chef Bernhard Burgener.
Ad

Eigentlich würde man sich beim FC Basel dieser Tage gerne auf das Sportliche konzentrieren. Schliesslich ist die Lage in der Super League alles andere als rosig. Der Meistertitel ist 20 Punkte entfernt, die Europa-Cup-Plätze wackeln.

Aber hinter den Kulissen des Joggeli brodelt es – nicht erst seit der Beurlaubung von Captain Valentin Stocker. Schon vor zwei Wochen hatten die Fans der Bebbi lautstark gegen Club-Präsident Bernhard Burgener Stimmung gemacht.

Das verhallte ungehört – also versucht man es noch einmal, nur lauter. Vor dem Stadion haben sich die FCB-Fans in Scharen versammelt, skandieren Parolen und Fangesänge. Pünktlich zum Spielbeginn gibt es eine kurven-würdige Choreografie samt Pyrotechnik.

Die Fans des FC Basel protestieren beim Spiel gegen Luzern vor dem Stadion. - zVg

Nach dem Abpfiff der Partie des FCB gegen den FC Luzern soll sich die Demonstration wieder auflösen. Ob das angesichts der Menschenmassen vor dem Stadion einwandfrei klappt, darf bezweifelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueValentin StockerBernhard BurgenerStadionDemonstrationFC LuzernFC Basel