FC Basel: Sieg, Abschied und eine Rückkehr
Im letzten Spiel der Super-League-Saison verteidigt der FC Basel gegen Lugano den 2. Platz. Gleichzeitig verabschiedet sich der Club von mehreren Personen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel spielte am Sonntag im St. Jakob-Park das letzte Spiel der Saison.
- Gegen Lugano verteidigen die Bebbi ihren 2. Platz in der Liga.
- Der Club verabschiedet sich gleichzeitig von mehreren Schlüsselfiguren.
In Basel steht das letzte Saisonspiel im Zeichen des Abschieds und einer baldigen Rückkehr. Im wohl letzten Match unter Interimstrainer Guillermo Abascal verteidigt der FCB mit dem 2:1-Heimsieg gegen Lugano den 2. Platz.
Alex Frei feierte am Wochenende den Aufstieg mit dem FC Winterthur und war doch auch im St. Jakob-Park sehr präsent. Er übernimmt ab nächster Saison das Traineramt bei seinem Ex-Klub.
Abschied von wichtigen Personen beim FC Basel
Nicht mehr dabei sind dann Pajtim Kasami, Raoul Petretta und Valentin Stocker. Sie scheiden aus der Mannschaft aus und wurden am Sonntagnachmittag verabschiedet.
Am prägendsten war der Auftritt von Kasami, der nur drei Minuten nach seiner Einwechslung das 2:1 (72.) erzielte und weitere zwei Minuten später mit der zweiten Gelben Karte vom Platz flog. Die erste hatte er für das Ausziehen des Trikots nach dem Tor erhalten, die zweite für ein Foul.