Der FC Basel riskiert mit der Flammenoptik seiner Trikots etwas. Einige Fans sind glücklich, andere lachen über das Fasnachts-Design.
FC Basel Heimtrikot
Das neue Heim-Trikot des FC Basel gefällt nicht allen. - FC Basel

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue FCB-Trikot sorgt für Gesprächsstoff.
  • Die Flammenoptik erinnere an Darts oder Bowling, lachen die Fans.
  • Andere wundern sich über die frühe Veröffentlichung des Fasnachtstrikots.
Ad

Am nächsten Wochenende beginnt der FC Basel seine neue Saison mit dem Spiel gegen Lausanne-Sport. Dort werden auch die neuen Trikots getragen. Und diese sorgen bereits für Gesprächsstoff.

Der Ausrüster Macron wählte ein aussergewöhnliches Design. Das Shirt ist blau, von oben und unten lodern rote Flammen. Beim Auswärtstrikot sind die Farben weiss und schwarz. Inspirieren liess sich der Ausrüster von der Flammenoptik der Flaggen Basels.

FC Basel
Das neue Trikot des FC Basel kommt unterschiedlich an. - instagram

Viele Fans loben, dass der FC Basel etwas riskiert und mal etwas Neues macht. Viele gefällt das Trikot, doch einige lachen darüber.

Die Flammenoptik erinnere an Hot Wheels, schreibt ein Fan auf Instagram. Ob der Modellauto-Hersteller bald der neue Hauptsponsor wird? Ein anderer Anhänger wird von den Trikots an sein jüngeres Ich erinnert: «So habe ich als 15-Jähriger meine Autos bei Gran Turismo eingefärbt und fand es supercool.»

Auch andere Instagram-Nutzer beschreiben das neue Shirt als eine «Katastrophe», es sei «nur noch peinlich». Der Verein habe das Fasnachtstrikot bereits im Juli vorgestellt.

Gefällt dir das neue FCB-Trikot?

Auch im Ausland wird das Trikot bemerkt. Das deutsche Portal «ran» postet es auf Instagram und schreibt dazu: «Wenn du gegen Servette Genf kickst und danach aber direkt zum Bowling musst.» Vielleicht stehe im Dezember ja auch die Teilnahme an der Darts-WM an.

Unter dem Post wird das Shirt scherzhaft als «multifunktional» gelobt. Oder als «Design aus der Hölle» kritisiert. Ein Fan schreibt, er werde eine Saison lang die Augen im Stadion zumachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramServetteStadionFC Basel