FC Basel verstärkt sich mit Ex-FCL-Verteidiger Mohamed Dräger
Ex-FCL-Verteidiger Mohamed Dräger wechselt zum FC Basel. Der 27-jährige Nationalspieler Tunesiens kommt von Nottingham Forest und unterschreibt bis 2026.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verpflichtet mit Mohamed Dräger (27) einen neuen Rechtsverteidiger.
- Der Tunesier war zuletzt von Nottingham Forest an den FC Luzern ausgeliehen.
- Mit dem Transfer reagiert der FCB auf den langen Ausfall von Sergio López.
Der FC Basel schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und holt Mohamed Dräger in die Schweiz zurück. Dort war der 27-Jährige in den letzten anderthalb Saisons leihweise für den FC Luzern aufgelaufen. In 48 Einsätzen kommt der Aussenverteidiger in der Super League auf starke sechs Tore und zehn Vorlagen.
Bei Stamm-Club Nottingham Forest war der tunesische Nationalspieler aber beim Saisonstart aussen vor. Deshalb wechselt der in Deutschland aufgewachsene Verteidiger nun fix in die Super League. Bei den Bebbi unterschreibt er einen Vertrag bis 2026.
Dräger lässt via Clubmitteilung verlauten: «Der FC Basel war, ist und wird auch zukünftig der grössste Club der Schweiz sein.» Ausserdem sei seine Familie und der Freundeskreis in der Nähe. «Das ist die Kirsche auf der Sahnetorte», schwärmt der FCB-Neuzugang.
Die Verpflichtung von Dräger ist eine Reaktion auf den Kreuzbandriss von Sergio López. Dadurch stand dem FC Basel mit Michael Lang nur noch ein fitter Rechtsverteidiger zur Verfügung.