FC Biel schlägt Bavois mit 4:0: «Sehr gute Reaktion gezeigt»
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Biel schlägt Bavois zu Hause deutlich mit 4:0.
- Verteidiger Damian Kelvin lobt das Spiel mit einem Mann mehr.
- Am 6. April (16 Uhr) treffen die Seeländer auswärts auf den SC Cham.
Nur vier Tage nach dem 0:1 in Bulle kehrt der FC Biel in der Promotion League zum Siegen zurück. Gegen Bavois feiern die Seeländer einen klaren 4:0-Sieg und setzen sich in der Spitzengruppe fest.
«Wir haben eine sehr gute Reaktion gezeigt», sagt Verteidiger Damian Kelvin nach der Partie gegen die Waadtländer. Dank der drei Punkte liegt Biel nun auf Rang vier.
Entscheidung in Überzahl
Was dem Team gegen Bavois entgegenkommt: Nach einer knappen Stunde fliegt ein Spieler des Gegners vom Platz. Kelvin: «In den letzten Spielen haben unsere Gegner schon mehrmals Rote Karten gekriegt. Wir hatten jeweils Mühe mit einem Mann mehr, unser Spiel zu entfalten.»
Nicht so gegen Bavois. «Heute haben wir gezeigt, dass wir daraus gelernt haben. Wir brauchten fünf, zehn Minuten. Dann haben wir sie aber ‹weggeputzt›», führt der Abwehrspieler aus.
Trauen Sie dem FC Biel den Aufstieg zu?
Für die Bieler steht über Ostern eine kleine Pause an. Am 6. April folgt die Partie in Cham, eine Woche gastiert dann Leader Etoile Carouge in der Tissot-Arena.
Was liegt für den FC Biel in dieser Saison noch drin? Damian Kelvin gibt sich ambitioniert: «Wir wollen so weit hoch wie möglich. Wir wollen Cham und auch Carouge schlagen.»