FC Chelsea mit peinlichem Fauxpas
Der FC Chelsea kündigt fälschlicherweise den Verkauf von Tickets für ein Spiel gegen Sparta Prag an. Eigentlich treffen sie aber auf Slavia Prag.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Chelsea gewinnt am Mittwochabend mit 3:0.
- Der Verein sorgte aber mit einem peinlichen Fauxpas für Schlagzeilen.
- Auf der Website wurden Tickets gegen den falschen Gegner verkauft.
Am Mittwochabend gewinnen die Blues mit 3:0 gegen Brighton and Hove Albion. Giroud, Hazard und Loftus-Cheek treffen und Jungstar Hudson-Odoi steuert bei seinem Startelf-Debüt einen Assist bei. Es war ein Pflichtsieg an der Stamford Bridge.
Der FC Chelsea sorgte anderweitig für Schlagzeilen. In der Europa League treffen die Londoner auf Slavia Prag. Auf ihrer Website wollten sie allerdings Tickets gegen Sparta Prag verkaufen – ein peinlicher Fauxpas.
Der fälschlich genannte Gegner reagierte aber auf Twitter mit Humor auf die Aktion. «Hallo Chelsea, wir verstehen vollkommen, dass ihr verwirrt seid, weil wir der berühmteste und erfolgreichste Klub aus Prag sind. Doch diesmal spielt ihr gegen Slavia, tut uns leid!»
Auch wenn Sparta Prag über alles gesehen wirklich der erfolgreichere tschechische Club ist, führt Slavia die Liga diese Saison an. Sie treffen am 11. April auf den FC Chelsea in der Europa League.