FC Chelsea schlägt Tottenham in spektakulärem Londoner Derby

Offline
Offline

Grossbritannien,

Willian glänzt beim 2:0-Sieg des FC Chelsea als Doppeltorschütze. Bei Tottenham Hotspur wird Heung-Min Son vom Platz gestellt.

FC Chelsea
Spieler des FC Chelsea feiern ein Tor von Willian (rechts). - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea gewinnt im Prestige-Duell gegen Tottenham mit 2:0. Beide Tore erzielt Willian.
  • In der 62. Minute wurde Tottenhams Son vom Platz gestellt.
  • Mit dem Sieg festigt des Team von Frank Lampard den 4. Tabellenrang.

Der FC Chelsea entscheidet das Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur mit 2:0 für sich. Das Team von Frank Lampard startete gemächlich in die Partie, wusste sich aber zu steigern.

Willian trifft doppelt für FC Chelsea

In der zwölften Minute brachte Willian die Blues nach einer schönen Eckball-Variante in Führung. Der Brasilianer schlug den Corner kurz, liess sich wieder anspielen, zog zur Mitte. Und versenkte den Ball gekonnt im langen Eck.

00:00 / 00:00

Willian bringt Chelsea gegen Tottenham nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. - RMC Sport

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein weiterer Aufreger. Tottenhams Keeper Paulo Gazzaniga stürmte aus dem Tor und wollte unerklärlicherweise mit dem Fuss klären statt mit den Händen. Das misslang, Gazzaniga verfehlte Marcos Alonso mit dem Fuss nur knapp und prallte mit voller Wucht in den Mittelfeldspieler.

00:00 / 00:00

Paulo Gazzaniga prallt in Marcos Alonso und verursacht einen Penalty, den Willian zum 2:0 verwertet. - RMC Sport

Nach einer VAR-Konsultation gab es Gelb für den Torhüter und Penalty für Chelsea. Willian liess sich nicht zweimal bitten und versenkte den Strafstoss souverän.

Tottenhams Son kassiert direkt Rot

Die Vorentscheidung fiel in der 62. Minute in Form einer Roten Karte gegen Tottenham-Star Heung-min Son. Der Südkoreaner trat nach einem Zweikampf am Boden liegend gegen Antonio Rüdiger nach. Und wurde nach einer erneuten VAR-Konsultation vom Platz gestellt.

00:00 / 00:00

Heung-min Son kassiert Rot für sein Revanche-Foul an Antonio Rüdiger. - RMC Sport

Gegenstände fliegen auf den Platz

Danach entlud sich der Ärger der Spurs-Fans: Gegenstände flogen auf den Platz, ein Becher verfehlte Chelsea-Goalie Kepa nur knapp. Zudem musste der Stadionspeaker wegen rassistischer Gesänge eingreifen.

Mit dem Sieg festigt der FC Chelsea seinen vierten Platz, nun vier Punkte vor Sheffield United. Tottenham liegt dagegen mit 26 Zählern auf Rang sieben der Premier League.

Kommentare

Weiterlesen

Frank Lampard FC Chelsea
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

John Healey
1 Interaktionen
Jaguar logo
5 Interaktionen
Bee Gees
1 Interaktionen