FC Lugano: Ex-Kicker Anastasios Donis protzt mit Goldsteak

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Schon Bayern-Superstar Franck Ribery erntete reichlich Kritik für sein Goldsteak. Der frühere FC Lugano Kicker Anastasios Donis machte den Fehler nun nach.

FC Lugano Anastasios Donis
Anastasios Donis, früher beim FC Lugano, gönnte sich ein Goldsteak bei «Salt Bae». - Instagram/tassosdonis

Das Wichtigste in Kürze

  • Anastasios Donis ist mit dem VfB Stuttgart aus der deutschen Bundesliga abgestiegen.
  • Dennoch protzt der Ex-Lugano-Kicker auf Instagram mit einem Goldsteak.
  • Die Reaktion seiner Follower fällt entsprechend wenig positiv aus.

Erlaubt ist, was gefällt. Und wenn das, was gefällt, ein sündhaft teures, vergoldetes Steak ist, bitte sehr. Aber: Wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen.

Das Glashaus ist in diesem Fall der aus der deutschen Bundesliga abgestiegene VfB Stuttgart. Darin sitzt Anastasios Donis, einst in Diensten des FC Lugano, heute VfB-Stürmer. Und der Stein ist ein Instagram-Protzvideo mit «Salt Bae» Nusret Gökce.

In dessen Edelrestaurant liess sich der frischgebackene Zweitliga-Stürmer fein bewirtschaften. Was ihm vermutlich kaum einer übel genommen hätte, hätte er nicht auf Instagram damit geprahlt. Aber nach dem bitteren Bundesliga-Abstieg auf Instagram prahlen – das kommt bei seinen Followern nicht gut an.

«Im Ländle spielen, aber Geld zum Fenster rausballern», schreibt ein Fan. «Egal, was du an Leistung gebracht hast, RAUS AUS STUTTGART!» Ein anderer schliesst sich an: «Bitte geh, geh weit weg. Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was es heisst, VfBler zu sein!»

Dabei hätte sich der Ex-Profi des FC Lugano doch denken können, wie das Video ankommt. Erst Anfang des Jahres hatte Franck Ribery für den gleichen Protz-Ausrutscher vom Verein eine Strafe kassiert. Vom Shitstorm ganz zu schweigen. Und anders als Absteiger Donis war Ribery immerhin sechs Mal en suite Meister mit Bayern München.

Kommentare

Weiterlesen

WEF
13 Interaktionen
Luftfilter
119 Interaktionen