FC Luzern: Die Noten zum klaren Sieg des FCL gegen Thun
Das Wichtigste in Kürze
- Pascal Schürpf führt eine starke Mannschaft des FC Luzern zum klaren Heimsieg.
- Beim FC Thun vermag dagegen keiner der Akteure wirklich zu überzeugen.
Es war vor allem in Hälfte eins ein Klassenunterschied zu spüren in Luzern. Lucas Alves, Francesco Margiotta und der herausragende Pascal Schürpf bescheren dem FC Thun eine 0:3-Abfuhr.
FC Luzern – Note 5
Ibrahima Ndiaye muss nach nicht einmal zehn Minuten verletzt raus. Pascal Schürpf kommt rein und setzt im ersten Zweikampf gegen Thun-Captain Stefan Glarner ein Zeichen. Daraus entsteht die Ecke zum 1:0, wobei das Handspiel von Ryder Matos im Strafraum vor dem Tor ist umstritten ist!
Schürpf doppelt nach, lanciert Francesco Margiotta zum 2:0. Die Kirsche auf den Kuchen legt er mit seinem Treffer zum 3:0. Er ist der überragende Anführer der Luzerner Mannschaft, welche sich auch im Kollektiv die Note 5 verdient.
FC Thun – Note 3
Für den FC Thun ist das Gastspiel beim FC Luzern ein Nachmittag zum Sofort-Vergessen. Kein einziger Oberländer erreicht am Sonntag seine Normalform.
«Angeführt» wird der Tabellen-Achte dabei vom völlig neben der Spur stehenden Nikki Havenaar. Auch der auf dem Platz rumstochernde Grégory Karlen ist seiner Mannschaft keine Hilfe.